online-Forum
Sonnenland

Verein

Der Verein „Elterninitiative Sonnenland e.V.“ gründete sich 2005 nachdem bekannt wurde, dass der ev. Kindergarten Dreikönigenstr. 126 geschlossen werden sollte. Engagierte Eltern der noch bestehenden Einrichtung wollten den Standort und damit die Betreuungsplätze mitten in der Innenstadt von Krefeld erhalten.

Am 01. August 2008 war es dann soweit. Das Sonnenland öffnete mit zwei Kindergartengruppen und betreute 45 Kinder.Im Sommer 2011 wurde eine weitere Gruppe für unter Dreijährige eröffnet. So bieten wir bis heute für 50 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt eine liebevolle Betreuung an. Hauptaufgabe des Vereines ist das Fortbestehen der Kindertageseinrichtung. Dazu bringen sich die Mitglieder des Vereins in unterschiedlicher Weise ein.

Unser Verein Sonnenland e.V. ist Mitglied im paritätischen Dachverband.