Verein

Der Verein „Elterninitiative Sonnenland e.V.“ gründete sich 2005 nachdem bekannt wurde, dass der ev. Kindergarten Dreikönigenstr. 126 geschlossen werden sollte. Engagierte Eltern der noch bestehenden Einrichtung wollten den Standort und damit die Betreuungsplätze mitten in der Innenstadt von Krefeld erhalten.

Am 01. August 2008 war es dann soweit. Das Sonnenland öffnete mit zwei Kindergartengruppen und betreute 45 Kinder.Im Sommer 2011 wurde eine weitere Gruppe für unter Dreijährige eröffnet. So bieten wir bis heute für 50 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt eine liebevolle Betreuung an. Hauptaufgabe des Vereines ist das Fortbestehen der Kindertageseinrichtung. Dazu bringen sich die Mitglieder des Vereins in unterschiedlicher Weise ein.

Unser Verein Sonnenland e.V. ist Mitglied im paritätischen Dachverband.

 

Unser Konzept

Kindertageseinrichtung KiTa Sonnenland e.V. | Elterninitiative in Krefeld
ERNÄHRUNG
RÄUMLICHKEITEN
TAGESABLAUF

Spenden für eine kindgerechten Feuerstelle

Um unseren Kindern ihren größten Wunsch zu erfüllen, eine Feuerstelle in der KiTa, bitten wir um zahlreiche Spenden.

 

JETZT SPENDEN!

Kennenlerntag

Der Kennenlerntag findet im April nicht statt!

Jeden ersten Dienstag im Monat haben Sie um 14 Uhr die Möglichkeit,
sich das Haus anzusehen und Fragen zu besprechen. Sollten Feiertage auf diesen Termin fallen, verschiebt sich die Besichtigung um eine Woche.

Auf Grund der derzeitigen Situation bitten wir um eine telefonische Voranmeldung!

Kindertageseinrichtung KiTa Sonnenland e.V. | Elterninitiative in Krefeld
Hand in Hand mit unseren Partnern
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+