online-Forum
Sonnenland

Ernährung

Gesunde Ernährung

Wir möchten den Kindern über den Tag verteilt eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ermöglichen.
Dazu steht den Kindern immer Wasser und ungesüßter Tee zur Verfügung.

Frühstücksbuffet:

Mo – Müsli und Cornflakes
Di bis Do – Roggenmischbrot mit Käse, Wurst, Butter, teilw. Eier
Fr – Brot, Marmelade, Schokocreme, Honig

Dazu gibt es immer frisches Obst oder Rohkost. Als Getränke stehen Milch, Wasser und Tee zur Verfügung. Am letzten Freitag im Monat findet in der Gruppe ein gemeinsames Frühstück statt.

Mittagessen:

Um das Mittagessen möglichst abwechslungsreich zu gestalten gibt es wöchentlich:

Einen Reistag, einen Nudeltag, einen Kartoffeltag, einmal Fisch, wenn mögl. einmal Suppe und wenig Fleisch. Auf den Nachtisch verzichten wir gänzlich. Dafür gibt es immer mal wieder Geburtstagskuchen.

Snack für die 45 Stunden-Kinder:

Gegen 14.45 Uhr wenn die ersten Kinder abgeholt worden sind erhalten die 45 Stunden-Kinder einen Snack in Form von Obst und Rohkost. Dieser wird von den Eltern, mit Unterstützung des Snackkartensystems wöchentlich mitgebracht und mit den Kindern aufgeschnitten.

Für das Essen (Frühstück und Mittagessen) belaufen sich die Kosten auf derzeit 52,-€ pauschal.